05143 66 550-0
    Öffnungszeiten
Büro / Annahme Grünabfall
    Lageplan / Anfahrt
Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Neues Zuhause für den Storch mit vollem Erfolg

Lindhorst-Galabau

In 2007 hat sich der Storch seinen künftigen Nestplatz ausgesucht und in der Fritzenwiese angefangen sich dort ein Nest zu bauen. Einige Jahre später ließ eine heftige Sturmböe das Nest in dem Gartenstück herabstürzen. Alleine hätte der Storch das Nest nicht wieder aufgebaut bekommen in der Baumspitze. Schon damals haben wir bei dem Wiederaufbau des Storchennestes geholfen.

Der Baum mit dem in 2011 erbauten Storchennest ist leider aufgrund der Witterung umgestürzt, weshalb der Storch nicht in sein bekanntes Zuhause zurückkehren konnte. Der Storch hat angefangen, sich ein neues Nest auf dem sich in Betrieb befindlichen Schornstein des Grundstückseigentümers zu bauen. Da dieses eine Gefahr für den Storch bedeutet, hat sich der Storchenbeauftragte Herr Papenburg erneut an uns gewandt.

 

Gemeinsam mit AKR Riebienski Autokrane aus Hambühren haben wir, die Lindhorst Garten- und Landschaftsbau GmbH, dieses Herzensprojekt wieder in Angriff genommen und dem Storch ein neues Zuhause geschaffen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei Herrn Papenburg für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an unseren Fotografen Marcus Jacobs für die tolle Begleitung und bildliche Festhaltung dieses Vorhabens.

Auch die Cellesche Zeitung berichtete am 24.03.2023 -> Storch an der Fritzenwiese angekommen

Zurück